News

Schlagzeilen des Baskets4Life e.V.

pronova BKK Sommer Basketball-Camp 2019 gestartet!

08.07.2019

Volles Programm im wahrsten Sinne des Wortes - das ist auch dieses Jahr wieder einmal geboten beim pronova BKK Sommer Basketball-Camp des Baskets4Life e.V.

 

50 Jugendliche hatten sich angemeldet und lassen sich unter der Anleitung von 14 Coaches zwischen dem 8. und 12. Juli in den Feinheiten des Basketball-Sports in all seinen Facetten schulen. Dafür musste das Camp in den Sportpark Osternburg in der Gerhard-Stalling-Straße ausweichen, denn die Halle am Haarenufer wird derzeit renoviert.

 

„Das ist überhaupt kein Problem für uns“, sagt Andre Galler, Leiter des Sommercamps. „Auch hier finden wir perfekte Bedingungen vor.“

 

Täglich von 9.30 bis 16 Uhr werden die Kids aus den Jahrgängen 2005 bis 2009 im bereits seit März ausgebuchten Camp mit Übungen, Drills und Mini-Turnieren auf Trab gehalten. Sogar ein spezieller Ernährungsplan wurde mit dem Förderer pronovaBKK und der Oldenburger Spezialitäten-Fleischerei Meerpohl entwickelt.

 

Finales Highlight wird am Freitagnachmittag das All-Star Game mit anschließender Preisverleihung und Teilnehmer-Urkunden sein.

1