NEWS

pronova BKK Sommer Basketball-Camp

 Begeisterung beim pronova BKK Sommer Basketball-Camp  

13.08.2021

Über enorme Begeisterung durfte sich Baskets Juniors-Coach Andre Galler beim pronova BKK Sommer Basketball Camp freuen. Mehr als 20 Kinder hatten in der ersten Augustwoche die Gelegenheit genutzt, sich endlich wieder ihrem Lieblingssport zu widmen.

„Ich habe wirklich gespürt, wie groß die Vorfreude der Kinder auf Basketball war. Über die gesamten fünf Tage habe ich vollen Einsatz und ganz viel Spielfreude gesehen. Ich glaube, dass die Bewegung den Teilnehmern in ihren Sommerferien enorm gut getan hat. Ein besonderer Dank gilt unseren freiwilligen Helfern, ohne die unser Camp nicht so erfolgreich hätte durchgeführt werden können“, so Andre Galler.

Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren hatten täglich fast sieben Stunden in der OTB-Sporthalle Haarenufer an ihren Fähigkeiten gearbeitet, durften sich über eine große Zahl an herausfordernden Übungen und über viele wertvolle Tipps freuen.

Zudem wurden die Teilnehmer an jedem Mittag mit einem gesunden Essen verwöhnt und durften sich über gesunde Smoothies der pronova BKK genießen.

Den Abschluss des Sommer Basketball-Camps bildeten dann traditionell am Freitagnachmittag das All Star-Game und die Verleihung der Preise und Teilnahmeurkunden.