Stadtmeisterschaft

Am Ende des Schuljahres hat sich ein Termin für die weiterführenden Schulen Oldenburgs fast schon zur Tradition entwickelt. Seit vielen Jahren organsiert der Baskets4Life e.V. einen Wettkampf, der den Schülern eine zusätzliche Anwendungssituation bietet. 

Über 100 Schüler aus vielen Schulen in Oldenburg spielen um den Titel des Stadtmeisters. Dabei sind nicht nur Schulen, die bereits regelmäßig in Arbeitsgemeinschaften mit dem Baskets4Life e.V. arbeiten.D ie Stadtmeisterschaften bieten in  jedem Jahr eine gute Mischung von hohem sportlichen Niveau und viel Spaß. Bedanken möchte ich mich schon jetzt bei HolzLand Vogt, die mit der großartigen Unterstützung als Namenssponsor unsere Arbeit fördern und sich so für den Oldenburger Nachwuchs-Basketball einsetzen. Damit können wir weiterhin daran arbeiten, Schüler früh für Basketball zu begeistern“, äußert sich Andre Galler als Projekt-Verantwortlicher für den Baskets4Life e.V.