NEWS

Baskets4Life e.V.

Weihnachtsspende vom Autohaus Senger für Baskets4Life e.V.

01.01.1970

 Reiner Schewior (Centerleitung, Egon Senger GmbH) übergibt den symbolischen Spendenscheck der Senger-Weihnachtsaktion an Sebastian Hein (Junior Sales Manager, EWE Baskets, links im Bild) und Dr. Uwe Meiners (Vorsitzender des Vorstandes, Baskets4Life e.V., rechts im Bild).

Der Baskets4Life e.V. darf sich weiter über große Unterstützung für sein gesellschaftliches Engagement in der Region freuen. Das Autohaus Senger stellt 2.000 Euro als Weihnachtsspende zur Verfügung.

Seit einigen Jahren hat sich das Autohaus Senger dazu entschieden, zu jedem Weihnachtsfest an fünf regionale Projekte jeweils 2.000 Euro zu spenden, statt Präsente an Kunden zu verteilen. Die Wahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der geschäftsführenden Gesellschafter Stefanie und Jörg Senger fiel dabei im Jahr 2020 auch auf den Baskets4Life e.V., der somit 2.000 Euro erhielt. „Lokales Engagement ist uns als Familienunternehmen sehr wichtig“, sagt Stefanie Senger. „Unsere Mitarbeiter und wir als Unternehmen freuen uns sehr, dass wir diese tolle regionale Organisation und ihre ehrenamtlichen Helfer mit unserer Spende unterstützen können“, fügt Jörg Senger hinzu.

Mit Hilfe der vielen Unterstützer konnte der Baskets4Life e.V. Projekte starten und ausbauen, die den Zusammenhalt und die Gesundheit in der Gesellschaft fördern und besonders in der Integration einen Unterschied machen. Beispielhaft steht dafür die CEWE BasKids Grundschulliga, an der im Jahr 2020 30 Grundschulen aus Oldenburg, dem Ammerland und Bremen teilnahmen. 

Mit dem Projekt StreetBaskets4Life ist es zudem in Zusammenarbeit mit den Unterstützern, Schulen und Gemeinden in der Region zudem gelungen, mittlerweile zehn Streetballcourts zu eröffnen, auf denen integrative Turniere stattfinden, die aber in den beteiligten Gemeinden vor allem einen neuen Anlaufpunkt zur sportlichen Betätigung für alle Menschen schaffen.

„Unser gesellschaftliches Engagement wäre ohne unsere vielfältigen Unterstützer undenkbar. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir in den letzten Jahren geleistet haben und ziehen aus der großzügigen Spende von Autohaus Senger zusätzliche Motivation, unseren Weg fortzusetzen, so Uwe Meiners, erster Vorsitzender des Baskets4Life e.V. über die Spende.