News

Basketballshow beim ersten Oldenburger Sportsommer

23.05.2022

 BASKita-Stunde beim Oldenburger Sportsommer

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Sports. Beim ersten Oldenburger Sportsommer, organisiert vom Stadtsportbund Oldenburg e.V., präsentierten sich zahlreiche Oldenburger Sportvereine auf dem Schloßplatz. Von Cricket über Rugby bis zum Tanzsport, die Besucher hatten die Möglichkeit die verschiedenen Sportarten direkt vor Ort auszuprobieren und sich an den einzelnen Ständen darüber zu informieren.

Der Baskets4Life e.V. lud die großen und kleinen Besucher ebenfalls dazu ein, an dem Infostand nicht nur alles über die Projekte und Arbeit des e.V. zu erfahren, sondern auch ihr Glück auf dem Playground an den Körben zu versuchen. Vor allem die Kinder stürzten sich den ganzen Tag auf die beiden aufgebauten Basketballkörbe und gewannen für die getroffenen Körbe eine bunte Mischung an Preisen. Die Eltern informierten sich derweil über die einzelnen Projekte wie BASKita, Streetbaskets4Life und andere Events. Die Resonanz der Besucher war groß, der Playground wurde nicht nur ununterbrochen von Kindern, sondern auch von Jugendlichen und Erwachsenen bespielt.

Auf der Hauptbühne bot sich für die Besucher zudem für eine halbe Stunde eine ganz besondere Show. BASKita-Coach André Galler performte mit der tatkräftigen Unterstützung von 17 Vorschulkindern einzelne Übungen aus den Bewegungseinheiten. Die Kinder gehen allesamt in Kitas, die bereits an dem Projekt BASKita teilnehmen und konnten den Zuschauern somit eindrücklich zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben.

1