NEWS

 

EWE Baskets und Rickey Paulding begeistern im famila Einkaufsland

25.10.2022

Schon beim Betreten des famila Einkaufslands war am vergangenen Donnerstag eine besondere Atmosphäre spürbar: stimmungsvolle Musik, als Schmetterling oder Pirat geschminkte Kinder und viele Fans mit Trikots und Fanartikeln – es war Baskets Fan Day!

 

Der vom famila Einkaufsland und dem Baskets4Life e.V. organisierte Tag lockte mehrere hundert kleine und große Basketball-Fans nach Wechloy. Im Zentrum des famila Einkaufslands hatten die Verantwortlichen eine Bühne mit gemütlichen Sitzgelegenheiten aufgebaut. Hier sollte später auch Baskets-Legende Rickey Paulding Platz nehmen.

 

Aus einem anderen Teil des Einkaufslands waren immer wieder begeistertes Jubeln und lachende Kinder zu hören - hier hatte der Baskets4Life e.V. einen Mini-Playground zum Basketballspielen für die Kleinen aufgebaut. Die beiden BASKita-Coaches unterstützten die Kinder, die viel Applaus erhielten und natürlich ihre verdienten Preise bekamen.

 

Die Kreativität der kleinen Basketball-Fans wurde an diesem Tag ebenfalls gefördert: Neben einem Stand für Kinderschminken, an dem die Kleinen zu Piratinnen, Elfen oder Superhelden werden konnten, hat sich das Einkaufsland auch um einen Stand gekümmert, wo die Kinder ihre eigenen Basketballtrikots entwerfen konnten – heraus kamen dabei viele kreative und einzigartige Ergebnisse.

 

Mittendrin sah man dann immer wieder den Co-Star der Veranstaltung – EWE Baskets-Maskottchen Hubird. Der Donnervogel war besonders bei den Kindern beliebt, die ihn grüßten, abklatschten und umarmten – Fotos mit ihm waren bei allen Besuchenden sehr begehrt.

 

Um 16 Uhr hörte man dann von der Bühne: „Wer ist unsere Nummer 23?“ und die Antwort darauf kam prompt ohrenbetäubend vom ganzen Publikum gerufen: „Rickey Paulding!“ Rickey war auch gekommen, um zu lüften, was sich verhüllt an der Wand neben dem Eingang verbarg.

 

Nach einigen Fotos mit den Fans, startete dann der lautstarke Countdown und Paulding enthüllte ein deckenhohes Bild mit einer Szene aus seiner Karriere– eine große Ehre für den größten Sportler der Oldenburger Geschichte.

 

Danach hatte die Club-Legende Zeit für Autogramme und Fotos mit den Fans, bevor er dann eine Menge Fanartikel zugunsten des Baskets4Life e.V. versteigerte .  905 Euro ergaben sich als Erlös aus dieser Versteigerung, eine Summe, die  das famila Einkaufsland verdoppelte, so dass sich der Baskets4Life e.V. über 1.800 Euro Erlös aus der Vertseigerung freuen darf.