News

Stadtsportbund verleiht Große Ehrenadel in Gold an Klaus Kertscher

09.12.2022

 Im Bild v.l.n.r.: Werner Fredehorst, Klaus Kertscher, Dr. Gero Büsselmann und Dr. Bernhard Skupin

Am Tag des Ehrenamtes war er leider verhindert - am gestrigen Donnerstag hat der Stadtsportbund Oldenburg ihn in die Peterstraße 1 eingeladen.

Klaus Kertscher ist seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Oldenburger Basketball aktiv. So betreut und unterstützt Klaus zum Beispiel seit 2011 für den Baskets4Life e.V. im Stab der Nachwuchsteams der EWE Baskets Oldenburg junge Spieler in ihrer schulischen Ausbildung. Nun hat Klaus für sein ehrenamtliches Engagement vom Stadtsportbund Oldenburg die Große Ehrennadel in Gold überreicht bekommen.

Klaus, der von unserem Vorsitzenden Dr. Bernhard Skupin zu diesem Termin begleitet wurde, nahm die Auszeichnung aus den Händen von Dr. Gero Büsselmann, 1. Vorsitzender des Stadtsportbundes, und Werner Fredehorst, SSB-Beauftragter für Ehrungswesen & Sterne des Sports, entgegen.

"Ich hatte das Glück, dass ich in einer Zeit angefangen habe, in der es immer nach vorne ging und in der man viel bewegen konnte. Das macht mich sehr glücklich und es erfüllt mich mit Stolz, dass das, was einem am Herzen liegt, auch von anderen wahrgenommen wird und nun so gewürdigt wird. Diese Urkunde erhält bei mir zu Hause einen Ehrenplatz", sagt Klaus.

Lieber Klaus, auch wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

1