NEWS

 

Gemeinsam mit BBL-Legende Rickey Paulding trainieren

25.08.2022

 Bild: Ulf Duda

Rickey Paulding bleibt weiterhin ein wichtiger Teil der Oldenburger Basketballfamilie. Diese Nachricht hatten die EWE Baskets bereits beim Abschiedsspiel der Club-Legende verkündet. Im Oktober wird Paulding nun das erste Mal zurück in Oldenburg erwartet und dabei ebenfalls die Premiere des pronova BKK Rickey Paulding Camp leiten.

Es ist ein langfristiger Plan, der von Rickey Paulding, dem Baskets4Life e.V. und den EWE Baskets entwickelt wurde. Die BBL-Legende wird mehrmals im Jahr nach Pauldingburg zurückkehren, sich dabei auch in den sozialen Projekten des Baskets4Life e.V. einbringen und Basketball-Camps mit Kindern aus der Region leiten.

Vom 17. bis zum 19. Oktober bietet der Baskets4Life e.V.  Kindern im Alter von 10 bis 16 Jahren nun die erste Gelegenheit, ihr Idol zu treffen. Von Rickey Paulding, der in den USA bereits seit einigen Jahren im Sommer Basketball-Camps leitet und den Trainern der Baskets Juniors wird dabei ein abwechslungsreiches Programm und die Möglichkeit gemeinsam an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten, geboten.

An den drei Camp-Tagen warten zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr einige fordernde Trainingseinheiten, aber vor allem viel Spaß. Dazu dürfen sich die Kinder auf ein Camp- T-Shirt und eine Teilnahmeurkunde freuen. Zudem steht nicht nur die sportliche Entwicklung im Mittelpunkt: Die pronova BKK bietet in einem Ernährungsworkshop wertvolle Hinweise und Informationen zur gesunden Ernährung.

 

Kinder zwischen 10 und 16 Jahren können sich bis zum 10. Oktober per Anmeldeformular anmelden, das hier zum Download bereit steht. Die Kosten für die Teilnahme betragen 99 Euro. Die Zahl der teilnehmenden Kinder ist dabei auf 60 begrenzt.