NEWS

pronova BKK Sommercamp

pronova BKK Sommercamp: Bewegung, Vorbilder und Begeisterung

26.07.2022

Den perfekten Einstieg in die Sommerferien durften 40 Kinder und Jugendliche beim traditionellen pronova BKK Sommercamp des Baskets4Life e.V. erleben. An fünf Camp-Tagen erhielten die teilnehmenden Kinder neben dem Sport auch wertvolle Unterstützung beim Thema Ernährung und trafen mit Norris Agbakoko einen Spieler der EWE Baskets Oldenburg.

Es ist die Mischung aus dem gemeinsamen Spaß an Bewegung und Basketball, aber auch der hochqualitativen Begleitung der Kinder durch die Trainer der Baskets Juniors, die den Erfolg des pronova BKK Sommercamps seit vielen Jahren ausmacht.

Auch in diesem Jahr versammelten sich wieder 40 Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren in den OTB-Sporthallen am Haarenufer und Haarenesch, durften sich nach den fünf Tagen über ein Camp T-Shirt freuen. Für das leibliche Wohl der Kinder wurde an jedem Tag durch Meerpohl gesorgt.

Für die ganz große Begeisterung sorgte dann BBL-Spieler Norris Agbakoko, der sich im Gespräch offen allen Fragen stellte und gleichzeitig als gutes Vorbild dienen kann. Schließlich hat sich Agbakoko über die Nachwuchs-Teams mittlerweile in den Profi-Kader und das Parkett der BBL gearbeitet.

Das pronova BKK Sommercamp sorgte allerdings nicht nur für viel Bewegung und Spaß, sondern gab den Kindern auch viel nützliche Informationen mit auf den Weg. Die pronova BKK vermittelte in einem Workshop grundlegendes Wissen zu den Themen Nachhaltigkeit und Ernährung, wie beispielsweise über Herkunft und Transport von Lebensmitteln, aber auch der bestmöglichen Lagerung von Lebensmitteln im Haushalt.

Am letzten Tag wurden dann der wertvollste Spieler des Turniers (Most Valuable Player) aber auch der Spieler, der sich besonders stark entwickelt hat (Most Improved Player) und der beste Mitspieler (Best Teammate) ausgezeichnet.

„Es ist in jedem Jahr großartig, die Vorfreude der Kinder auf das Camp und den Spaß an der Bewegung zu erleben. Wir sind unserem Partner pronova BKK sehr dankbar, der uns nicht nur unterstützt, sondern mit dem Workshop auch für einen Mehrwert bei unserem Camp sorgt. Den Kindern die Begegnung mit einem Vorbild wie Norris Agbakoko zu ermöglichen, hat uns besonders gefreut“, so Andre Galler, Leiter des pronova BKK Sommercamps.