Die Arbeit des Baskets4Life e.V. bewegt nicht nur nicht die Kinder in der Region, sondern auch die Herzen vieler Menschen. Diese Erfahrung macht Hermann Schüller immer wieder, wenn er Freunden und Partnern von den Projekten berichtet, deren Entwicklung sich in den letzten Jahren ungebrochen fortsetzt.
Nicht anders war dies, als Schüller und eine gemeinsame Golfrunde mit Hans-Gerd Harbers, Manfred Jelken, Kay Heintzen, Bernd Titgemeyer und Jan Kramer einen guten Zweck für eine Spende in Höhe von 2.000 Euro suchten und im Baskets4Life e.V. fanden. Eine gute Tat, die durch Jürgen Koch, Sales Director Germany bei Falken Tyre, ausgelöst wurde, der 72 Golfbälle für die Runde gespendet hatte.
Hermann Schüller berichtete über die vielen Kinder, die nun in ihren Kitas wöchentlich gemeinsam mit den BASKita-Coaches trainieren und die Bewegungsfreude, die so gefördert wird, aber auch die Feriencamps, die ein besonderes Angebot in der schulfreien Zeit schaffen. Hinzu kommt das integrative Engagement von Streetbaskets4Life, das zudem überall in der Region neue Streetballcourts schafft, auf denen Basketballbegeisterte in der Freizeit ihren Sport erleben oder die CEWE Baskids Grundschulliga, die nicht nur einen freundschaftlichen Wettbewerb in den Schulen möglich macht, sondern auch die Option öffnet, das Können in der Großen EWE Arena vor 6.200 Fans zu zeigen.
Nicht zuletzt ist aber auch das Engagement von vielen teilweise ehrenamtlichen Helfern zu nennen, die mit ihrem Herzblut für Themen wie Bewegungs- und Gesundheitsförderung bei Kindern, Integration und Diversität stehen. Anliegen und Einsatz, die besondere Unterstützung verdienen.